Unser Ziel des "Children’s Ride“ ist es Hauptsächlich, den Familien der krebsbetroffenen Kindern zu helfen und sie zu unterstützen.

z.B.: Gibt es viele Medikamente, die die Krankenkassen nicht bezahlen und somit wird es sehr schwer für die Familien sich solche Medikamente zu beschaffen. Zum Teil gibt es auch diverse Hilfsmittel, die von den Familien selber bezahlt werden müssen.

Dies geschieht in Zusammenarbeit mit der Kinderkrebshilfe.

 

Die Organisation „Children’s Ride“ entscheidet jedes Jahr neu, welches Projekt unterstützt werden soll. Dabei sollte die ehrenamtliche Unterstützung von Kindern im Vordergrund stehen. Der Verein, Welcher in der Endphase das Spendengeld erhält, rückt in den Fokus der Öffentlichkeit. Das Bedeutet konkret, dass dessen Arbeit populär gemacht und zugleich anerkannt wird.

 

Wir werden mit diversen Unterhaltungen die Herzen der Kinder, aber auch der Erwachsenen erleuchten. Auf eine gut organisierte Rundfahrt mit unseren Motorrädern inkl. grillieren, Live Musik, diverse Ausstellern, Kinderhüpfburg uvm. kann man sich freuen.

 

Die öffentliche Veranstaltung „Children’s Ride“  ist der Abschluss der Aktion. Das gesamte Geld, welches bis zu diesem Zeitpunkt gesammelt wurde, kommt in einen grossen Spendentopf. Am Abend besteht weiterhin die Möglichkeit zu spenden.

 

                                   Was kann ich als Leser tun? 

Material zur Verfügung stellen (Werbeartikel, T-Shirts, Bücher usw für die Kinder)

Direkt mit Spenden unterstützen und für uns werben.

Aktive Weiterempfehlung an Dritte, damit wir einen größeren Erfolg erreichen können.                                

 

                          Was wir als Gegenleistung anbieten können:

Wir sind in erster Linie über jede uneigennützige Hilfe dankbar, dennoch können wir fernab von finanziellen Möglichkeiten Ihnen folgendes anbieten:

 

  • Für ihre Firma Werbung machen (Flyer, Plakate usw)
  • Platzierung Ihres Firmenlogos auf unserer Homepage
  • Die öffentliche Nennung bei der Veranstaltung

 

                   Das Konzept der Veranstaltung „Children’s Ride“:

        Wir arbeiten nach einem Konzept, welches folgende Punkte beinhaltet:

  • Sämtliche Mitarbeiter arbeiten uneigennützig und ehrenamtlich
  • Aussteller und Künstler erhalten weder Fahrt- noch Materialkosten noch eine Gage
  • Die Organisatoren kommen für eigene Kosten auf
  • Jeder Helfer engagiert sich uneigennützig
  • Jede Hilfe und Unterstützung wird versucht kostenfrei zu gewährleisten
  • Bei dem Event „Children’s Ride“ versuchen wir, die Kosten sehr gering zu halten
  • Alles, was wir machen und wofür wir stehen, ist transparent ersichtlich.

 

                                                        Organisation:

Das OK besteht aus Mitgliedern des Motorradvereins „SteelDogs57“ sowie anderen freiwilligen Helfern.

Der Verein „Steel Dogs 57“ bezweckt die Förderung des gemeinsamen Motorradfahrens, dem gemütlichen Beisammen sein, Ausfahrten, Besuche von verschiedenen Motorradveranstaltungen sowie die Pflege der Kameradschaft.

                    

                                 „ Unser Motto: Genießen, nicht Rasen“

 

Im Verein Steel Dogs 57 gibt es Mitglieder, die selber betroffen sind oder in der Familie, Freunde/innen, Kollegen/innen haben, die noch kämpfen oder sich schon Verabschieden mussten.

Die Organisation möchte den Kindern inkl. Familie einen unvergesslichen Tag schenken. 

Für einen Tag den Krebs vergessen, getrübte Augen und Herzen zum strahlen bringen, aber auch so viele Spenden einzunehmen wie möglich.

 

                                                OK - Mitglieder:                                                       

Börni               OK-President                              Maria          Info.Sekretariat            
Ruedi               Vize President/Road-Captian 1  René           Sicherheit                          
Sasha               Road-Captian  2                         Katharina    Fotographin     

 

 

Scheuen Sie sich nicht, mit uns Kontakt auf zu nehmen, wir freuen uns über jede Reaktion und sind dankbar über konstruktive Kritik, Hilfeleistungen,   Ideen, Fragen usw.

 

                          (sekretariat-childrens-ride@hotmail.com)

 

               Für Spenden:  in Progress

 

 

 

         Wenn du gute Werke vollbringst, fühlst du dich in deinem Inneren wunderbar.

                         Es ist als ob in deinem Körper etwas antwortet und sagt:

                                    „Ja, genau so sollte ich mich fühlen“

               

                               Wir danken Ihnen für Ihre Hilfe und Spende